Minah...

Mehrere Hunde in einem Haushalt.
ÖFFENTLICH LESBAR!

Moderator: BeagleFriends-Team

Antworten
Gast

Minah...

#1

Beitragvon Gast » 02.02.2016, 19:05

Beitrag von Gast »

Auf Wunsch einer einzelnen Dame, stelle ich euch Minah vor. :winkgrin:

Minah kam vor circa drei Monaten zu uns. Nach der ganzen Tragödie mit unserem einstigen Zweithund Renfield wollte ich anfangs nicht nochmal den Versuch machen einen Zweithund in unsere Familie zu integrieren. Zwar war offenkundig, dass das, was damals passierte nicht an Roan lag - aber man macht sich halt so seine Gedanken und hat Angst, dass sich alles nochmal wiederholen könnte - so unwahrscheinlich es auch ist.

Aber ohne Zweithund ist auch langweilig und wie das immer so ist, wenn man viel mit Hundeleuten zu tun hat - ständig werden einem Hunde gezeigt, die ein neues zu Hause suchen. :smiley_emoticons_panik:
Nach fast zwei Jahren hat es dann geknallt, als wir Minah kennenlernten. Sie lebte gerade mal zwei Wochen auf einer Pflegestelle. Ursprünglich kommt sie aus Ungarn, wird im April zwei Jahre alt. Sie ist definitiv ein Jagdhund-Mix und verstand sich von der ersten Sekunde an mit Roan prächtig.
Sie ist sehr ängstlich, da sie in einem Schweinestall groß wurde und nicht viel kennengelernt hat. Später lebte sie dann in einem ungarischen Tierheim. Sie hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, daher vertraut sie meinem Mann noch nicht so, wie es hoffentlich einmal sein wird. Aber immerhin kann er sie mittlerweile anleinen und wenn ich nicht da bin, sucht sie auch Schutz bei ihm. Die ersten zwei Wochen hatte sie heftige Koordinationsschwierigkeiten, weil ihre Muskulatur kaum ausgebildet war. Wenn man sie im geschützten Freilauf ableinte, rastete sie vor Freude aus und stolperte ganz oft im Galopp über ihre eigenen Beine. Mittlerweile ist das alles kein Problem mehr. Sie war auch sehr dünn und hat jetzt eine Traumfigur. Ernährungstechnisch muss man ein bisschen aufpassen - ich kann ihr nicht all das geben, was Roan fressen könnte. Mit Barf und fürs Clickern ein bestimmtes Trockenfutter ist aber alles gut.

Mit Roan ist alles super - in der Wohnung ist alles so wahnsinnig entspannt und draußen spielen die beiden miteinander und wenn es ihm zu viel wird, hört sie sofort auf. Er darf auf die Couch und ins Bett - sie nicht, was sie aber auch noch nie versucht hat. Sie orientiert sich draußen sehr an ihm und er hat ihr schon die ein oder andere Angst genommen. Die Pflegestelle hatte sich sehr gefreut, dass wir so einen souveränen Ersthund haben. :z_puppy

Ansonsten schauen wir mal, was die Zukunft so bringt. Ich nehm sie auf jeden Fall immer mit auf den Hundeplatz und fange jetzt auch an mit ihr ein bisschen zu arbeiten. Zu den Turnieren wird sie auch mitgeschleppt werden. Aber ob sie auch mal aktiv auf Turnieren sein wird, weiß ich noch nicht. Momentan ist das nicht vorstellbar, aber sie hat in den letzten drei Monaten so einen großen Fortschritt gemacht, dass ich nicht weiß, wie viel da noch geht. :liebhab:

Minah ist mein erster Hund aus dem Tierschutz, der auch bei uns bleiben wird (ich war vor vielen Jahren Pflegestelle). Es ist alles ein bisschen anders, als wenn man einen Welpen zu sich holt - vielleicht sogar noch einen mutigen Beagle-Welpen. Man hat ganz andere Baustellen, aber ich liebe diese Herausforderung, auch wenn es oft nicht ganz leicht ist. Sie ist halt super süß und fährt total auf mich und Roan ab. Und wenn man ihr in ihre hübschen Augen sieht, wird einem auch egal, wenn man sie aufgrund von Schwellenängsten plötzlich nicht mehr im Flur, sondern nur in der Küche anleinen darf. :gruebel:

So und nun gibts noch ein Bild (auf unserer HP sind noch mehr) und dann hoffe ich, dass ich die nicht weiter genannte Person zufrieden gestimmt habe. :winkgrin: :bussi:

Bild

Benutzeravatar
wilma2005
Schnütchen
Beiträge: 935
Registriert: 12.07.2007, 10:46
Hund(e): Wilma *8.4.05 + 8.7.18
Wohnort: Ratingen bei Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Minah...

#2

Beitragvon wilma2005 » 02.02.2016, 20:00

Beitrag von wilma2005 »

Was für ein schönes Paar. Ich wünsche ganz viel Freude und Spaß mit dem Famielienzuwachs

Benutzeravatar
Anja
mit Dingens-Patent
Beiträge: 10695
Registriert: 26.08.2007, 10:12
Hund(e): Otis *12.08.2007 (11)
Wohnort: Lemwerder
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Minah...

#3

Beitragvon Anja » 02.02.2016, 20:23

Beitrag von Anja »

Oh man, ist die süüüüß :liebhab: Und sie passen so toll zusammen :2thumbs:

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit miteinander, sie wird sich bei Eurer Zuwendung bestimmt total gut machen und wer weiß, vielleicht wird auch sie mal auf Turnieren ihr Können zeigen :yes:

Benutzeravatar
Nette
und die fünf kleinen Globetrotter
und die fünf kleinen Globetrotter
Beiträge: 10006
Registriert: 23.03.2006, 10:13
Hund(e): Mule, 15.07.1994, gest. 23.10.2010
Inka, 28.01.2005
Amanda, 09.05.2008
Caja, 02.04.2011
Fritzi, 02.11.2014
Hollis, 04.03.2016
Wohnort: Bargteheide
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Minah...

#4

Beitragvon Nette » 02.02.2016, 20:28

Beitrag von Nette »

Du kannst die Person ruhig nennen *hüstel*, kommt ja doch raus... :winkgrin:

Dankeschön für die Geschichte um Minah!
Eine ganz süße Maus habt ihr da! :liebhab:
Ich kann mir vorstellen, dass ihr da viel Geduld braucht, aber darum ist Minah ja auch bei euch gelandet - ihr schafft das schon! :2thumbs:

Benutzeravatar
Ulrike
Schnuckelchen mit Spurlaut-Tornado
Beiträge: 8783
Registriert: 23.03.2006, 19:45
Hund(e): Nelly, geb. 01.06.2005
Wohnort: Münster / Westf.
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Minah...

#5

Beitragvon Ulrike » 02.02.2016, 20:38

Beitrag von Ulrike »

Wie gut, dass "die nicht weiter genannte Person" da mal insistiert hat :2thumbs: .
Du wolltest uns doch wohl nicht ernsthaft diese süße Maus vorenthalten :sweet:

Es ist immer wieder so schön zu lesen, wenn solche armen Kreaturen die Chance auf
ein unbeschwertes Leben bekommen, aufblühen und ihr Leben endlich leben dürfen :klatsch:
Und so toll, dass auch mit Roan alles klappt!

Ich wünsche euch noch viel Glück und Erfolg auf eurem weiteren Weg mit der/den Süßen :hug:

Benutzeravatar
Verena & Elli
Miss Elli und das schwarze Doppel
Beiträge: 2249
Registriert: 11.04.2008, 14:59
Hund(e): 2 Labradorhündinnen aus Arbeitslinien (und Beagle Elli ist mittlerweile auf „Wolke 7“)
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Minah...

#6

Beitragvon Verena & Elli » 02.02.2016, 20:52

Beitrag von Verena & Elli »

:liebhab: :liebhab: :liebhab:
Was für ein super süßes Hunde-Duo!
Viel Geduld, Freude und tolle Momente mit der hübschen Minah!

Benutzeravatar
jutta
Cheffin vons Janze
Cheffin vons Janze
Beiträge: 20820
Registriert: 20.03.2006, 11:49
Hund(e): Elio: 22.05.2015
♡ Moritz: 03.09.2000 - 13.03.2015
♡ Hobi: 23.07.2002 - 21.09.2014
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Minah...

#7

Beitragvon jutta » 02.02.2016, 20:53

Beitrag von jutta »

Ein wunderschönes Paar die beiden. Ich freu mich sehr für euch alle :hug:

Benutzeravatar
Sabine Kuhn
Tierflüsterin
Beiträge: 2510
Registriert: 21.08.2009, 19:05
Hund(e): Marlin 25.03.2009
Grisu (Sheltie) 12.08.2012
Stitch (Sheltie) 23.10.2018
Wohnort: Pforzheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Minah...

#8

Beitragvon Sabine Kuhn » 03.02.2016, 08:29

Beitrag von Sabine Kuhn »

Nicole das ist so schön zu lesen :liebhab: Was für ein schönes Duo die zwei sind :liebhab:

Anita
Bautschi und ihre Affen
Beiträge: 7856
Registriert: 02.01.2007, 22:56
Hund(e): Tharan

...und Gimli für immer im Herzen!
Wohnort: Borkum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Minah...

#9

Beitragvon Anita » 03.02.2016, 12:14

Beitrag von Anita »

Was für ein hübsches Duo! :liebhab: Viel Spaß und gemeinsame Freude mit dem Familienzuwachs!! Gern noch mehr Geschichten und Fotos!! :yes: :klatsch:

Benutzeravatar
Anette
Rüdefrau mit bunter Meute
Beiträge: 3679
Registriert: 07.12.2006, 19:38
Hund(e): ------
Wohnort: De
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Minah...

#10

Beitragvon Anette » 03.02.2016, 17:44

Beitrag von Anette »

Anita hat geschrieben:Was für ein hübsches Duo! :liebhab: Viel Spaß und gemeinsame Freude mit dem Familienzuwachs!! Gern noch mehr Geschichten und Fotos!! :yes: :klatsch:
Da schließeich mich doch an!!! Ich lese auch immer wieder gerne von Euch! :2thumbs:

Gast

Re: Minah...

#11

Beitragvon Gast » 03.02.2016, 19:28

Beitrag von Gast »

Bildhübsch, die beiden :liebhab: .
Wenn die sich so gut verstehen, wie sie zusammen gut aussehen, dann ist Minah ein absoluter Glücksgriftt :2thumbs: !

Benutzeravatar
tanja
mit dem einzelnen Schlacks und dem Emmchen-Engel
Beiträge: 10371
Registriert: 08.05.2006, 13:12
Hund(e): Emma (10.08.2005-08.02.2019), Lucy (* 21.06.2010)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Minah...

#12

Beitragvon tanja » 03.02.2016, 20:08

Beitrag von tanja »

Ich freue mich für/mit euch! Wie entspannt die beiden auf dem Foto nebeneinander liegen - als gehörten sie schon ewig zusammen :liebhab: :liebhab:

Benutzeravatar
Gaby
und Mondgöttin Luna
und Mondgöttin Luna
Beiträge: 6337
Registriert: 26.09.2015, 20:38
Hund(e): Luna 02.02.2007
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Minah...

#13

Beitragvon Gaby » 03.02.2016, 20:20

Beitrag von Gaby »

Schön, dass Minah bei euch ein tolles neues Zuhause gefunden hat. :liebhab:
Und klasse, dass die Zwei sich so gut verstehen!
Ein so schönes Foto von den Beiden! :liebhab:

Antworten