Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

Mehrere Hunde in einem Haushalt.
ÖFFENTLICH LESBAR!

Moderator: BeagleFriends-Team

Benutzeravatar
Kirola
und ihr bunter Jäger
Beiträge: 787
Registriert: 26.03.2008, 19:30
Hund(e): Ares 01.07.2007
Rosa 05.06.2015
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#1

Beitragvon Kirola » 19.11.2017, 09:01

Beitrag von Kirola »

Hallo,
auch wir haben nun wieder einen zweiten Hund. Eine kleine, kastrierte, 2 1/2 jährige Beaglehündin namens Rosa. Wir hatten schon lange mit dem Gedanken gespielt einen zweiten Hund dazu zunehmen. Ich hatte aber große Bedenken wegen Ares Bandscheibenvorfall. Ein Welpe kam auf jeden Fall nicht in Frage. Da Ares sich soweit erholt hat und auch gerne mal eine kleine Runde spielt sollte es auf jeden Fall eine kleine Hündin sein. Wir hatten sie schon zweimal hier bevor wir uns entschlossen hatten sie zu übernehmen. Und sie macht das ganz toll. Wenn Ares spielen möchte spielt sie mit ihm. Hat er aber keine Lust lässt sie ihn in Ruhe und bedrängelt ihn nicht. Sie stammt aus einer Familie mit zwei Kindern, das dritte ist unterwegs. Nun ist die kleine Maus über gewesen. Es ist für uns das erste Mal, dass wir einen erwachsenen Hund übernehmen und nun müssen wir mal schauen wie das mit der Jagdausbildung wird. Mit einem Welpen ist das, glaub ich, einfacher. Aber wir sind guter Dinge.
Ich kann euch leider kein Bild von Rosa zeigen, da ich nicht weiß wie ich das hochladen kann. Ich versuch das später nochmal.
LG
Kirola mit Ares und Rosa

Benutzeravatar
Gaby
und Mondgöttin Luna
und Mondgöttin Luna
Beiträge: 6322
Registriert: 26.09.2015, 20:38
Hund(e): Luna 02.02.2007
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#2

Beitragvon Gaby » 19.11.2017, 09:58

Beitrag von Gaby »

Oh wie schön!
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Rosa! :klatsch:
Das hört sich ja gut an wie die Zwei sich schon verstehen und dass Rosa zu Ares so rücksichtsvoll ist. :yes:
Viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs! :winken:

Gast

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#3

Beitragvon Gast » 19.11.2017, 10:08

Beitrag von Gast »

wie schön ... :winken: :liebhab:

Herzlichen Glückwunsch - und ganz viel Freude mit Euren beiden Schlappohren! :hug:
Schön, dass Ihr eine Hündin gefunden habt die gut zu Ares passt.


Liebe Grüße,
Ulrike mit April.

Anita
Bautschi und ihre Affen
Beiträge: 7856
Registriert: 02.01.2007, 22:56
Hund(e): Tharan

...und Gimli für immer im Herzen!
Wohnort: Borkum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#4

Beitragvon Anita » 19.11.2017, 13:44

Beitrag von Anita »

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :klatsch: Viel Spass und Freude beim gemeinsamen Entdecken! Bin auf die Fotos gespannt :klatsch:

Benutzeravatar
Verena & Elli
Miss Elli und das schwarze Doppel
Beiträge: 2249
Registriert: 11.04.2008, 14:59
Hund(e): 2 Labradorhündinnen aus Arbeitslinien (und Beagle Elli ist mittlerweile auf „Wolke 7“)
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#5

Beitragvon Verena & Elli » 19.11.2017, 14:44

Beitrag von Verena & Elli »

Herzlichen Glückwunsch, das sind ja schöne Neuigkeiten! :2thumbs:
Kommt Rosa aus einer Zucht oder aus dem Tierheim?
Wie bzw. wofür genau möchtest du denn den Neuzugang jagdlich ausbilden und einsetzen? (Und was machst du eigentlich mit Ares?) Würde mich freuen, wenn du ein bisschen mehr dazu berichten würdest. :winken:
Ich finde es total super, wenn ein Beagle was „Richtiges“ arbeiten darf, was seinen Anlagen entsprechend zu ihm passt.

Benutzeravatar
tanja
mit dem einzelnen Schlacks und dem Emmchen-Engel
Beiträge: 10371
Registriert: 08.05.2006, 13:12
Hund(e): Emma (10.08.2005-08.02.2019), Lucy (* 21.06.2010)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#6

Beitragvon tanja » 19.11.2017, 15:00

Beitrag von tanja »

Oh, wie schön! Das freut mich sehr für euch! ...und es scheint ja gut zu passen :liebhab:
Kirola hat geschrieben:Sie stammt aus einer Familie mit zwei Kindern, das dritte ist unterwegs. Nun ist die kleine Maus über gewesen.
Wenn ich das allerdings lese, fehlen mir die Worte :shocked:
Wie habt ihr denn davon erfahren? Was für ein Glück für Rosa :2thumbs:

Benutzeravatar
Kirola
und ihr bunter Jäger
Beiträge: 787
Registriert: 26.03.2008, 19:30
Hund(e): Ares 01.07.2007
Rosa 05.06.2015
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#7

Beitragvon Kirola » 19.11.2017, 18:01

Beitrag von Kirola »

Rosa stand auf der Seite "Erwachsene Hunde abzugeben" beim BCD. Sie hat also BCD Papiere. Die Züchterin hatte Rosa bei den Vorbesitzern abgeholt. Dann war sie ein paar Tage bei ihr und kam dann zu uns. Viel gemacht hat man mit ihr glaube ich nicht, aber das wollen wir ja nun nachholen. Sie wurde abgegeben, weil sie viel bellt. Beim ersten Spaziergang wurde dann auch alles was sich irgendwo bewegt hat, lautstark angebellt. Aber nun ein paar Tage später hat sich das schon einigermaßen gegeben. Ich glaube sie kennt auch nicht viel, aber da sie neugierig ist ist das alles kein Problem. Mit meinem coolen Ares an ihrer Seite lernt sie sehr schnell.
Und nun zu Verenas fragen. Sie soll eine jagdliche Ausbildung bekommen da mein Mann Jäger ist. Auch Ares ist jagdlich ausgebildet nun aber leider durch seine Bandscheiben OP doch sehr eingeschränkt. Er macht nur noch Nachsuchen in einfachem Gelände. Mehr möchten wir ihm in diesem Bereich nicht mehr zumuten. Wir hoffen, dass Rosa seinen Job irgendwann übernehmen kann. Ich will auch nochmal versuchen einen einfachen Trail mit ihm zu laufen. Aber auch da sind wir durch die Bandscheiben OP eingeschränkt. Auch das werde ich mit Rosa versuchen. Ich würde gerne wieder zum Mantrailing gehen.
Aber erstmal soll Rosa richtig ankommen damit wir alle vier ein richtiges Team werden.
So und nun werde ich mal schauen wie ich Fotos hochladen kann.
LG
Kirola mit Ares und Rosa

Benutzeravatar
Anette
Rüdefrau mit bunter Meute
Beiträge: 3679
Registriert: 07.12.2006, 19:38
Hund(e): ------
Wohnort: De
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#8

Beitragvon Anette » 19.11.2017, 18:23

Beitrag von Anette »

Viel Spaß und Freude mit Eurer Rosa! :2thumbs:
:klatsch: Dann brauchte die Kleine ja jetzt gar nicht so weit reisen bis zu Euch! :winken:

Benutzeravatar
Kirola
und ihr bunter Jäger
Beiträge: 787
Registriert: 26.03.2008, 19:30
Hund(e): Ares 01.07.2007
Rosa 05.06.2015
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#9

Beitragvon Kirola » 19.11.2017, 18:36

Beitrag von Kirola »

Bild
Und hier sind unsere Fellnasen. Erstmal nur ein Bild das hat bei mir wieder endlos gedauert bis ich raus hatte wie das geht.

Benutzeravatar
Anette
Rüdefrau mit bunter Meute
Beiträge: 3679
Registriert: 07.12.2006, 19:38
Hund(e): ------
Wohnort: De
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#10

Beitragvon Anette » 19.11.2017, 18:50

Beitrag von Anette »

Kirola hat geschrieben:Und hier sind unsere Fellnasen.
:liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab:
Süße kleine Lady, passt wunderbar zu Ares! :2thumbs: Tolles Foto! :klatsch:
Kirola hat geschrieben:Erstmal nur ein Bild das hat bei mir wieder endlos gedauert bis ich raus hatte wie das geht.
Jeden Tag ein Foto! :jumpgrin: Das bringt dann die Routine! :kinggrin:

Hieß die kleine Dame schon Rosa oder hat sie den Namen bei Euch bekommen? (Wir haben ja auch eine Rosa :liebhab: )

Benutzeravatar
Gaby
und Mondgöttin Luna
und Mondgöttin Luna
Beiträge: 6322
Registriert: 26.09.2015, 20:38
Hund(e): Luna 02.02.2007
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#11

Beitragvon Gaby » 19.11.2017, 18:54

Beitrag von Gaby »

Oh was für ein schönes Foto! :2thumbs: Rosa ist ein ganz Hübsche! :klatsch:
Die Zwei passen sehr gut zusammen!

Benutzeravatar
Freddysmama
nicht ohne ihr Wurstbrot
Beiträge: 1730
Registriert: 07.02.2008, 22:37
Hund(e): Freddy 23.06.2007
Wohnort: 71384 Weinstadt/Großheppach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#12

Beitragvon Freddysmama » 19.11.2017, 18:56

Beitrag von Freddysmama »

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :2thumbs:
Und ganz viel Spass und Freude mit Ihr !
was für ne süße Maus :liebhab:

Benutzeravatar
Silke
mit eigener Muppets-Show
Beiträge: 9428
Registriert: 11.07.2006, 18:51
Hund(e): Fine 08.06.2003 - 21.12.2017
Karla *27.04.2008
Wohnort: im echten Norden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#13

Beitragvon Silke » 19.11.2017, 18:59

Beitrag von Silke »

das ist ja ein hübsches Mädchen!

Herzlichen Glückwunsch zum Familien-Zuwachs! Rosa wird sich bestimmt schnell einleben.

Benutzeravatar
Anette
Rüdefrau mit bunter Meute
Beiträge: 3679
Registriert: 07.12.2006, 19:38
Hund(e): ------
Wohnort: De
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#14

Beitragvon Anette » 19.11.2017, 19:40

Beitrag von Anette »

Ach, mir fällt gerade ein, die Schwester von Rosa haben wir vor drei Wochen gerade erst getroffen! :liebhab: :jumpgrin:

HappyElisabeth
so happy mit Happy und Juna
Beiträge: 7996
Registriert: 14.08.2006, 07:56
Hund(e): Happy, 12.02.2001 - 5.12.2016
Juna, 21.04.2011
Wohnort: Langgöns
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch wir sind wieder Mehrhundehalter

#15

Beitragvon HappyElisabeth » 19.11.2017, 20:22

Beitrag von HappyElisabeth »

Eine bildschöne Beagle-Dame habt ihr da :liebhab: !
Alles Gute für Rosa und Euch!

Antworten