Paula wird erwachsen

Mehrere Hunde in einem Haushalt.
ÖFFENTLICH LESBAR!

Moderator: BeagleFriends-Team

Antworten
Gast

Paula wird erwachsen

#1

Beitragvon Gast » 05.07.2019, 20:24

Beitrag von Gast »

Paula ist jetzt 1 Jahr alt und hat ihre erste Läufigkeit seit 1 1/2 Monaten hinter sich. Offensichtlich hat sich ihr Hormonhaushalt neu eingestellt und stabilisiert.
Sie fängt jetzt an, Jule besteigen zu wollen. :winkgrin: Ihr sagen die Hormone zwar, was sie machen soll, aber leider noch nicht wie. :nixweiss:
So versucht sie es hauptsächlich von der Seite, weil sie sich so am besten mit den Vorderläufen auf Jules Rücken abstützen kann. :irre3:
Jule lässt sich das jedoch nicht lange gefallen und wehrt sich. Das ist auch gut so. :klatsch: Paula nimmt Jules Aufreitversuche, die meist als Antwort folgen, ja auch nicht mehr hin.
Dann folgt i.d.R. ein Ringkampf, bei dem sich beide gegenseitig an den Schultern fassen und nur auf den Hinterbeinen stehen. :jumpgrin: Das sieht echt lustig aus. Und dann gibt's eine Rangelei und Nachlaufen.
Das ganze ist jedoch nicht aggressiv, sondern eher lautlos, ruhig und "gesittet". :kinggrin: Und bei den Rangeleien liegt mal die eine und mal die andere auf dem Rücken.
Ich bin mal gespannt, wer von beiden sich durchsetzt und die Oberhand gewinnt. :nixweiss:

Benutzeravatar
Nette
und die fünf kleinen Globetrotter
und die fünf kleinen Globetrotter
Beiträge: 10003
Registriert: 23.03.2006, 10:13
Hund(e): Mule, 15.07.1994, gest. 23.10.2010
Inka, 28.01.2005
Amanda, 09.05.2008
Caja, 02.04.2011
Fritzi, 02.11.2014
Hollis, 04.03.2016
Wohnort: Bargteheide
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paula wird erwachsen

#2

Beitragvon Nette » 05.07.2019, 20:37

Beitrag von Nette »

Bei uns besteigen sich die Mädels nur in der Läufigkeit, also unter Hormoneinfluss.
Nach den Stehtagen ist damit wieder Schluss.
Die Rangfolge wurde hier anders festgelegt.

Antworten