Jutta, ich musste gestern und heute sehr an dich und diesen Beitrag denken
Gestern auf der Nachtrunde musste Lucy ein Mega-Fährte gehabt haben! Sie hat sich quasi am Boden festgesaugt, dabei aber im Schleichtempo hinter mir als permanenter Bremsklotz meine Nerven strapaziert

Sie war komplett ansprechbar, ließ auch zwischendurch Übungen mit sich durchführen, aber danach machte sie da weiter, wo sie aufgehört hatte. Ich bin dann auf der Straße mit ihr weitergelaufen, wo der Spuk GsD sein sofortiges Ende nahm

So etwas auf der letzten Runde, wo man nur eines will, nämlich ins Bett, ist echt gemein
Dann heute auf unsere größeren Runde: Hätte ich sie gelassen, hätte Lucy permanent Mäuse gejagt bzw. zu diesen Zwecken gebuddelt. Ihre Vorbesitzer haben das wunderbar bestärkt, in dem sie sie immer anfeuerten mit „Such die Maus“ (die Antwort auf meine Nachfrage, ob Lucy das Hörsignal „Such“ kennt)
Als Lucy zu uns kam, war sie mäusebuddelmäßig bei jeder Gelegenheit dabei! Sie war dabei absolut nicht ansprechbar, nicht zu erreichen. Sie nahm nicht einmal wahr, dass wir aus ihrem Sichtfeld raus waren! Irgendwann ist Volker dann hin, hat ihr Schlappohr hochgeklappt und sehr laut

HAAALLO hineingerufen. Auf dem Ohr ist sie zwar seitdem taub, dafür auf dem anderen sehr zuverlässig beim Mäusejagen oder -Buddeln abzurufen

Manchmal hilft einem auch ganz einfach die Intuition und das Bauchgefühl