Flyball

Womit wir unsere Hund auslasten können!
ÖFFENTLICH LESBAR!

Moderator: BeagleFriends-Team

Antworten
Schnuckelputz

Flyball

#1

Beitragvon Schnuckelputz » 31.08.2010, 17:22

Beitrag von Schnuckelputz »

Hat schon mal jemand von euch Flyball mit seinem Beagle gemacht? Wir haben jetzt ein WE-Seminar bei uns in der HS mit gemacht und fanden es toll...werden jetzt in unserer HS eine eigene Sparte damit machen und mal schauen,ob wir nicht mal soweit kommen,um ne Anfängermanschaft irgendwann mal zu einem Turnier zu schicken :crazy: ...aber der Weg ist weit :kinggrin:

l.G.Regina u.Bonnie

Gast

#2

Beitragvon Gast » 31.08.2010, 17:45

Beitrag von Gast »

Jo, hier: ICH! :jumpgrin:

Lola fand die Ballmaschine super, aber Agility war einfach mehr was für sie. Wir haben das nicht weiter verfolgt, sind aber gespannt, wie es Euch weiter gefällt.

Schnuckelputz

#3

Beitragvon Schnuckelputz » 31.08.2010, 18:14

Beitrag von Schnuckelputz »

hey cool..doch ein paar Mitstreiter :klatsch: wir arbeiten auch mit Tennisbällen und im moment noch nicht mit einer richtigen Ballmaschiene sondern nur mit nem Dummy...also auch nen Brett und "kleben" da den Ball dran mit nem Klettband :crazy: erstmal müssen die Hunde ja lernen,das Brett zu berühren und das es um den Ball geht *g*...hab auch Fotos,aber irgendwie krieg ich die hier nicht rein... :gruebel: na,muss ich noch welche selber machen und versuchen...ich berichte weiter

gruß Regina u.Bonnie

Schnuckelputz

#4

Beitragvon Schnuckelputz » 22.03.2011, 17:27

Beitrag von Schnuckelputz »

Bild

Schnuckelputz

#5

Beitragvon Schnuckelputz » 22.03.2011, 17:27

Beitrag von Schnuckelputz »

Bild

mhh...das sind mal zwei neuer Fotos von unserem Flyballtraining...wir sind noch am Üben *gg*

gruß Regina u.Bonnie

SchnuffelBarney

#6

Beitragvon SchnuffelBarney » 23.03.2011, 08:24

Beitrag von SchnuffelBarney »

Wir machen auch beim Flyball in unserem Verein mit.
Sind aber noch Anfänger. :stumm: kann ihn noch nicht vom Start bis vor schicken, muss noch etwas mitlaufen.
Wir haben immer viel Spaß dabei.

Yvonne

#7

Beitragvon Yvonne » 23.03.2011, 08:51

Beitrag von Yvonne »

Hallo Regina,

Das sieht aber klasse aus...

Benutzeravatar
BeagleFiete
Nordseebeagle
Beiträge: 5295
Registriert: 17.09.2007, 18:05
Hund(e): Fiete
30.01.2007 - 18.04.2018
Wohnort: Haverlah
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon BeagleFiete » 23.03.2011, 09:46

Beitrag von BeagleFiete »

Ich find das auch klasse :2thumbs: Unsere Huschu bietet das auch an.Der Ball aus der Maschine muß/sollte doch gefangen werden vom Hund oder??? Das ist das Problem, Fiete kann nicht fangen.... :jumpgrin: Vielleicht probieren wir es mal aus...

LG Maren und Fiete-Män :kinggrin:

Schnuckelputz

#9

Beitragvon Schnuckelputz » 23.03.2011, 09:52

Beitrag von Schnuckelputz »

ja richtig Maren....normalerweise lösen die Hunde ja beim Berühren der Box den Mechanismus aus,damit der Ball sich löst und dann schnappen sie sich den...bei ganz schnell Hunden,sieht man beim genaueren Betrachten schon gar nicht mehr,das der Ball eigentlich fliegt,die fangen ihn dann schon ab ...aber wir üben ja auch noch,und manchmal klappt es schon ganz gut...ganz fiffige Wuffs oder auch die größeren gehen gar nicht erst an die Box,die "pflücken" sich den Ball einfach so aus dem Loch *gg* ,denken sich auch,wieso soll ich auf die Box treten,ich komm doch so an :-)

l.g.Regina u.Bonnie

Benutzeravatar
BeagleFiete
Nordseebeagle
Beiträge: 5295
Registriert: 17.09.2007, 18:05
Hund(e): Fiete
30.01.2007 - 18.04.2018
Wohnort: Haverlah
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon BeagleFiete » 24.03.2011, 10:11

Beitrag von BeagleFiete »

Wieso schwierig wenn`s auch einfach geht... :jumpgrin: Die Fellnasen sind schon schlau ! Das nächste problem wär das er "allein" läuft. Beim Agi kann ich ihn auch nicht "schicken", ich muß bis zum letzten Sprung mit laufen.Na mal sehen , wenn mal wieder ein Kurs angeboten wird vielleicht schnuppern wir mal rein.

LG Maren und Fiete-Män :kinggrin:

Schnuckelputz

#11

Beitragvon Schnuckelputz » 25.09.2011, 10:50

Beitrag von Schnuckelputz »




hier ist mal ein kurzes Filmchen von unseren "Fortschritten" *gg*...die Box löst Bonnie noch nicht wirklich aus,da ist sie noch ein wenig unsicher und dementsprechend auch nicht die Wende..aber alles Andere kann sich sehen lassen *g*...oder??

gruß Regina u.Bonnie

Benutzeravatar
Silke
mit eigener Muppets-Show
Beiträge: 9428
Registriert: 11.07.2006, 18:51
Hund(e): Fine 08.06.2003 - 21.12.2017
Karla *27.04.2008
Wohnort: im echten Norden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Silke » 25.09.2011, 10:56

Beitrag von Silke »

Toll macht Bonnie das! :klatsch:

Gast

#13

Beitragvon Gast » 25.09.2011, 11:38

Beitrag von Gast »

Silke hat geschrieben:Toll macht Bonnie das! :klatsch:
Ja, ganz klasse :2thumbs:

Antworten