Beschäftigung im Haus!

Womit wir unsere Hund auslasten können!
ÖFFENTLICH LESBAR!

Moderator: BeagleFriends-Team

BeagleBettina
mit BeagleGang
Hund(e): Waffle 25.10.2009 - 28.04.2015
Coroner 23.05.2012
Harper 01.06.2015

Beitragvon BeagleBettina » 03.03.2012, 14:18

Beitrag von BeagleBettina »

Huhu!

Na das sind ja wirklich tolle Ideen dabei! Apportieren macht Waffle auch immer viel Spaß :-)

Ich hebe immer alle Kartons oder größeren Briefumschläge u. Päckchen auf, da versteck ich auch Leckerlies und wickel die noch in das Papier ein, das findet Waffle auch immer klasse und er darf natürlich alles zerrupfen, da es ja dann eh in die Papiertonne geht ;-)

Auch ZOS mache ich gerne mit Waffle im Haus, beispielsweise haben wir im Flur immer viel Schuhe stehen, die dienen sehr gut als Versteck ich versteck die auf dem Sofa unter den Decken oder unterm Schrank,... da ist er absolut dabei. Habe jetzt noch mit einer Büroklammer angefangen, die kann man noch besser verstecken als ein Feuerzeug!

Vielen Dank für die vielen Ideen!

BeagleFiete
Nordseebeagle
Hund(e): Fiete
30.01.2007 - 18.04.2018
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitragvon BeagleFiete » 03.03.2012, 17:07

Beitrag von BeagleFiete »

Suchspiele jeglicher Art stehen hier auch hoch im Kurs, egal ob Leckerlis oder Dummy.Geclickert wird auch sehr gern, UO und Dogtricks.Manche Dinge bastel ich mir selbst, z.B. Klorolle mittig einschneiden (Nicht durchschneiden!) einen Pappestreifen dazwischen legen.Hund Leckerli zeigen, in die Klorolle legen (bleibt dann auf dem Pappestreifen liegen) Kommando "Zieh" (am Pappestreifen ziehen) und unten fällt das Leckerli raus.Oh je ist das verständlich :gruebel:

Eierkartons gehen auch gut. Leckerli rein,Deckel zu, und los gehts.Fiete macht vorsichtig auf , mampft , und bringt mir den Karton für die nächste Runde.Am Anfang hat er sofort geschreddert, da war das Spiel schnell zu Ende :jumpgrin:

LG Maren und Fiete-Män :kinggrin:

Antworten