Fahrradkorb für Hunde

Womit wir unsere Hund auslasten können!
ÖFFENTLICH LESBAR!

Moderator: BeagleFriends-Team

Antworten
Heiho

Fahrradkorb für Hunde

#1

Beitragvon Heiho » 26.04.2012, 08:15

Beitrag von Heiho »

Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen Fahrradkorb für Hunde.

Er soll auf dem Gepäckträger montiert werden.

Nun bin ich mit der Größe überfordert.

Hat jemand einen Fahrradkorb und kann mir helfen.

LG
Heike

Gast

#2

Beitragvon Gast » 26.04.2012, 08:21

Beitrag von Gast »

Hallo,

verstehe ich das richtig: Du möchtest Deinen Beagle auf dem Gepäckträger in einem Korb sitzend transportieren?

Sowas habe ich noch nie gesehen...deshalb frage ich.

Heiho

#3

Beitragvon Heiho » 26.04.2012, 08:28

Beitrag von Heiho »

Nein keinen Beagle,

unser Beagle lebt leider nicht mehr.

Wir haben uns einen 13 jährigen Dackel-Terrier-Mix aus dem Tierheim geholt.

Er wiegt 10 Kilo und ist ca. 30 bis 33 cm groß.


Ich weiß eben nicht ob ein Korb mit folgender Größe aussreicht.

57 x 33 x 43

Länge x Breite x Höhe

Vielleicht hat hier jemand einen Fahrradkorb für seinen Hund, kann vielleicht auch ein Bild zeigen und Gewicht und Größe des Hundes sagen.

LG
Heike

Benutzeravatar
Meggy
mit Hudson Hawk-Meisterdiebin
Beiträge: 4765
Registriert: 23.11.2009, 17:26
Hund(e): Pluto 1994-2008 und für immer im Herzen. Abby 14.5.2008
Wohnort: Cloppenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal

#4

Beitragvon Meggy » 26.04.2012, 13:50

Beitrag von Meggy »

Eine Frau aus der Nachbarschaft fährt hier oft lang:
Vorne am Lenker in einem Bastkorb mit weissen Gittern drüber sitzt ihr älterer WestHighlandTerrier und schaut schlau raus.

Benutzeravatar
jutta
Cheffin vons Janze
Cheffin vons Janze
Beiträge: 20532
Registriert: 20.03.2006, 11:49
Hund(e): Elio: 22.05.2015
♡ Moritz: 03.09.2000 - 13.03.2015
♡ Hobi: 23.07.2002 - 21.09.2014
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon jutta » 26.04.2012, 14:43

Beitrag von jutta »

Ich hab den mal gefunden, der geht bis 16 kg CLICK

Ich würd also auf die kg achten, die erlaubt sind. Von der GRösse her, müsste es eigentlich passen. Die Höhe ist mit Korb, die du angibst?

Heiho

#6

Beitragvon Heiho » 27.04.2012, 09:01

Beitrag von Heiho »

Hi,

jau, den habe ich jetzt bestellt.....

bei amazon!

Dort gibt es ihn in zwei Größen....

Hoffentlich habe ich die richtige Größe bestellt.

Bin gespannt.

Dann bleibt noch die Frage, ob Lucky überhaupt Lust hat im Fahradkorb zu sitzen... es bleibt spannend!

LG

Gast

#7

Beitragvon Gast » 27.04.2012, 11:33

Beitrag von Gast »

Hallo Heike,
hatte für Ayla auch einen Fahrradkorb als sie klein war, allerdings wurde er vorne am Lenker montiert. Sie fand es immer spannend darin, aber du musst auch auf das Wetter achten. Ayla hat sich in der kälteren Jahreszeit eine Halsentzündung zugezogen....ansonsten: allzeit gute Fahrt :2thumbs:

Antworten