Das hört sich doch alles ganz suuuper an und vor allem nach viel Spaß
Richtig Ruhe zum Spielen hatten wir noch nicht, weil Haus voll und lauter hungrige Mägen

.
Gestern hab ich Nelly das "Trichterspiel" mit Leckerchen einfach mal so hingestellt, um zu sehen, was ihr denn dazu einfällt.
1. Maßnahme: Einfach die Plexiglasscheibe hochschieben, Leckerchen mit der Zunge aus den Kanälen fischen und gut is .... ja ne, nicht gut, weil saust die Scheibe nach der Gier wieder nach unten und mitten auf den Riechkolben. Hat Nelly dann auch verstanden

. Also
2. Maßnahme: Plexiglasscheibe nach oben schieben und so lange rummachen, bis die sich verkantet und nicht mehr runtersausen kann. Dann in aller Ruhe wieder Leckerchen aus den Kanälen fischen. Zwar sehr zielführend, aber leider nicht den Vorstellungen der Oberschiedsrichterin entsprechend

. Disqualifikation

und Scheibe festhalten
3. Maßnahme: Kordel ins Maul nehmen und das Spiel durchs Zimmer ziehen ... Und oh Wunder, dann kommt da sogar ein Leckerchen freiwillig raus
Viel weiter sind wir zwar noch nicht, aber es zeichnet sich jetzt schon ab, dass das Spiel alles andere als unlösbar ist, und wahrscheinlich deutlich einfacher sein wird als das "Strategiespiel" vom letzten Jahr oder aber auch die "Dog Box". Die wirklich optimalen Leckerchen hab ich auch nicht. Die sollten wirklich klein und RUND sein, sonst können die hängenbleiben
Ach ja, und nur mal am Rande: Ich hatte das Spiel nicht bei pet-pillow bestellt, sondern bei einem Anbieter mit günstigeren Versandkosten. Die Bestellbestätigung kam dann wieder von einer anderen Firma und das Spiel kam letztlich von ..... pet-pillow
Es macht Spaß und ist einfach zu witzig zu sehen, was sich Nelly so alles einfallen lässt, um an die goodies zu kommen

. Das ist wirklich großes Kino