BeagleFriends Trickkiste

Womit wir unsere Hund auslasten können!
ÖFFENTLICH LESBAR!

Moderator: BeagleFriends-Team

Antworten
Benutzeravatar
jutta
Cheffin vons Janze
Cheffin vons Janze
Beiträge: 20532
Registriert: 20.03.2006, 11:49
Hund(e): Elio: 22.05.2015
♡ Moritz: 03.09.2000 - 13.03.2015
♡ Hobi: 23.07.2002 - 21.09.2014
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

BeagleFriends Trickkiste

#1

Beitragvon jutta » 03.01.2014, 16:38

Beitrag von jutta »

Ihr macht alle so viel mit euren Hunden und im Zeitalter des Smartphones ist es doch auch gar kein Problem mehr, ein kleines Video zu erstellen oder eben Fotos.

Zeigt und bitte, welche Tricks eure Schnüffs so kennen und gebt denen Anregung, die da nicht so einfallsreich sind oder eure Hilfe brauchen.


z.B. * aus verschiedenen Gegenständen ein bestimmten herausuchen
* einen Wagen oder Spielzeugauto schieben
* Klammern zureichen
* Rolle machen etc.

Ich freue mich auf eure Beschreibungen, Fotos oder Videos :klatsch:

Benutzeravatar
Bine
nur ganz mit Lupo
Beiträge: 2646
Registriert: 15.03.2012, 11:30
Hund(e): Lupo *15.03.2004 - 26.12.19
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Bine » 03.01.2014, 17:21

Beitrag von Bine »

Lupo macht Männchen
[img][http://abload.de/img/k3um2d3u19.jpg]http://abload.de/img/k3um2d3u19.jpg[/img]
Down
[img][images/thumbs/user_ID_3023_gfusgs1u2d.jpg]http://abload.de/img/gfusgs1u2d.jpg[/img]
Winke Winke
[img][images/thumbs/user_ID_3023_webdatei72q6zvz.jpg]http://abload.de/img/webdatei72q6zvz.jpg[/img]
Balanciert Gegenstände
[img][http://abload.de/img/uhyvvheawl.jpg]http://abload.de/img/uhyvvheawl.jpg[/img]
Hält Gegenstände fest
[img][images/thumbs/user_ID_3023_vmy6d.jpg]http://abload.de/img/vmy6d.jpg[/img]
Und noch einiges mehr :)

Benutzeravatar
Binebear
mit Zuckerschnecke und kleiner Ratte
Beiträge: 3992
Registriert: 28.05.2012, 08:16
Hund(e): Bailey *2011
Nala *2018
Jacky 2008-2018
Hat sich bedankt: 5 Mal

#3

Beitragvon Binebear » 03.01.2014, 17:33

Beitrag von Binebear »

Wow, coolen Anfang hast'e hier gemacht, Bine! :2thumbs:

Benutzeravatar
tanja
mit dem einzelnen Schlacks und dem Emmchen-Engel
Beiträge: 10301
Registriert: 08.05.2006, 13:12
Hund(e): Emma (10.08.2005-08.02.2019), Lucy (* 21.06.2010)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon tanja » 03.01.2014, 19:33

Beitrag von tanja »

hhmmm, mit so tollen fotos wie bine und lupo können wir nicht dienen...

meine beiden können:

pfötchen geben,
abklatschen (mit beiden pfötchen meine hände abklatschen),
dreh' dich (sich um die eigene achse drehen),
rolle (emma: rolle links, rolle rechts),
peng! (sich tot stellen),
touch - touch emma/lucy,
etwas bringen,
erdmännchen (männchen machen),
down (kopf ablegen),
stups (mit der nase berühren),
fang (kekse aus der luft fangen)

emma kann darüber hinaus:

würstchen apportieren,
schäm' dich,
aufräumen,
arme durch (durch meine arme springen),
boomer (pfoten und kopf auf z.b. einer bank ablegen),
beliebige dinge auch lebensmittel im maul festhalten,
pfötchen 'rüber (pfötchen überkreuz legen),
sag' danke (einen diener machen),
tschüüüüss (winken),
dinge schieben,
dinge ziehen,
meine socken ausziehen und mir bringen,
zeig' dein bauch (sich auf den rücken legen und den bauch zeigen)
gib küsschen (mir die nase schlecken),
slalom durch beine,
krabbeln

kann sein, dass ich noch etwas vergessen habe... :gruebel:

Benutzeravatar
jutta
Cheffin vons Janze
Cheffin vons Janze
Beiträge: 20532
Registriert: 20.03.2006, 11:49
Hund(e): Elio: 22.05.2015
♡ Moritz: 03.09.2000 - 13.03.2015
♡ Hobi: 23.07.2002 - 21.09.2014
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon jutta » 04.01.2014, 18:26

Beitrag von jutta »

So eine Liste, was Hund alles so drauf hat, hatten wir schon mal. Ich meinte eher, dass wir hier mal eine Anleitung für gewisse Tricks geben, wie ihr es beigebracht habt. Nicht alle machen es ja mit dem Clicker, vielleicht gibts andere Anleitungen?

Bine die fotos sind klasse :klatsch:

Gast

#6

Beitragvon Gast » 04.01.2014, 18:36

Beitrag von Gast »

Hallo Jutta,
meinst du das so.....man zeigt seine Trick-Bilder oder Filme und wenn jemand wissen möchte wie man es beigebracht hat....dann kann man es erklären...

hier mal Coffey und Schnuppi beim LKW ziehen


Dr.Schnuppi beim Golfball auf Pylone absetzen ..und neuer Trick Wedeln auf Komando und Schublade aufmachen.



hier dann noch Dr.Schnuppi beim ablegen von Sachen...Angelika beim lernen von Pipi und Handstand...


und hier nochmal Dr.Schnuppi lernt Weinen auf Komando


ich hoffe ich habe es richtig verstanden wie es gemeint war... :afraid:

Wenn Bedarf ist Filme habe ich noch ein paar...
:jumpgrin:

Benutzeravatar
tanja
mit dem einzelnen Schlacks und dem Emmchen-Engel
Beiträge: 10301
Registriert: 08.05.2006, 13:12
Hund(e): Emma (10.08.2005-08.02.2019), Lucy (* 21.06.2010)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon tanja » 04.01.2014, 19:14

Beitrag von tanja »

ich habe es anscheinend nicht richtig verstanden...

... aber bevor ich jetzt erkläre, wie ich ALLE tricks beigebracht habe (alles ohne clicker), mache ich das doch einfach auf nachfrage bzw. bei interesse eines bestimmten tricks :winkgrin:

fotos, filme gibt es leider nicht.

Benutzeravatar
Freddysmama
nicht ohne ihr Wurstbrot
Beiträge: 1564
Registriert: 07.02.2008, 22:37
Hund(e): Freddy 23.06.2007
Wohnort: 71384 Weinstadt/Großheppach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Freddysmama » 04.01.2014, 19:18

Beitrag von Freddysmama »

So hab i das auch verstanden.

Leider hat meine Digitalkamera keine so tolle Videoqualität. Ich hoffe man kann es trotdem erkennen.
Als Single ganz nützlich :jumpgrin:
Rückenkratzen

Benutzeravatar
tanja
mit dem einzelnen Schlacks und dem Emmchen-Engel
Beiträge: 10301
Registriert: 08.05.2006, 13:12
Hund(e): Emma (10.08.2005-08.02.2019), Lucy (* 21.06.2010)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon tanja » 04.01.2014, 19:34

Beitrag von tanja »

schade, susanne, kann ich nicht gucken. ob es am ipad liegt? :nixweiss:

Benutzeravatar
tanja
mit dem einzelnen Schlacks und dem Emmchen-Engel
Beiträge: 10301
Registriert: 08.05.2006, 13:12
Hund(e): Emma (10.08.2005-08.02.2019), Lucy (* 21.06.2010)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon tanja » 04.01.2014, 19:38

Beitrag von tanja »

@melanie, wie hast du das wedeln und weinen beigebracht? das ist ja herzallerliebst :liebhab:

Benutzeravatar
jutta
Cheffin vons Janze
Cheffin vons Janze
Beiträge: 20532
Registriert: 20.03.2006, 11:49
Hund(e): Elio: 22.05.2015
♡ Moritz: 03.09.2000 - 13.03.2015
♡ Hobi: 23.07.2002 - 21.09.2014
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon jutta » 04.01.2014, 19:42

Beitrag von jutta »

Ja o.k. mit Nachfrage ist o.k. sonst wird es ja ein bissl viel. Aber vielleicht mal so generell wie ihr es beibringt?
Clicker ist klar, so habe ich meinen auch Tricks beigebracht. Wie kann man es aber noch beibringen.

Susanne das ist cool, was hast du Freddy gesagt oder gezeigt oder war es Zufall?

Melanie, ihr machts über sofortige Leckerlibelohnung, ja? Klasse Trick, das Weinen würd mich aber nerven :pfeif:

Benutzeravatar
Bine
nur ganz mit Lupo
Beiträge: 2646
Registriert: 15.03.2012, 11:30
Hund(e): Lupo *15.03.2004 - 26.12.19
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Bine » 04.01.2014, 19:45

Beitrag von Bine »

@Colin: Coole Videos- sehr süß!
Lupo zeigt hier die Anfänge von "Prost"
http://www.youtube.comyoutube.com/watch?v=aAUt_FKY9u4
Verbeugen
[img][images/thumbs/user_ID_3_o2pkg.jpg]http://abload.de/img/o2pkg.jpg[/img]
Schnapp
[img][images/thumbs/user_ID_3_06042012187001imyyl.jpg]http://abload.de/img/06042012187001imyyl.jpg[/img]
Bumm
[img][images/thumbs/user_ID_3_webdatei61i8pc1.jpg]http://abload.de/img/webdatei61i8pc1.jpg[/img]

Anleitungen gern auf Anfrage, wir machen alles ohne Klicker.

Gast

#13

Beitragvon Gast » 04.01.2014, 19:59

Beitrag von Gast »

@Jutta, ich unterscheide..teilweiße mache ich wir es über sofortige Leckerliegabe oder auch mit dem Clicker kommt immer auf den Trick an..ich habe festgestellt das bei manchen Tricks der Clicker nicht so gut ist.(Wegen dem Erregungslevel....ich unterscheide auch in gelockte Tricks und geshapte Tricks)
@Tanja,
Das weinen war ganz witzig ich hatte Herz zum trocknen hingelegt und hörte von hinten Dr.Schnuppi weinen und dann habe ich hier ein Stück gegeben.
Dann haben wir festgestellt das wenn man die Stimme selber so senkt der Hund dann auch anfängt...wenn man ihn ein wenig was vor weint *grins*
Das Wedeln...Hund hingestellt und gewartet....dann immer geclickt..war bzw. ist noch eine Gedultssache...ich denke ohne Clicker geht das auch gut...ich werfe dann das lecker weg oder gebe es einfach gleich in den Mund
Was bei meinen anderen geholfen hat ist, was gutes am Anfang in die Hand genommen da haben sie auch geweldet ....das habe ich sozusagen zum kurzen Locken genommen ....dann aber schnell wieder abgebaut.

@Bine ...ist ja witzig das Prost...das habe ich vor ein paar Tagen mit Angelika auch angefangen..
der Lupo macht das echt voll schön...
am schönsten finde ich das letzte Bild

Benutzeravatar
Freddysmama
nicht ohne ihr Wurstbrot
Beiträge: 1564
Registriert: 07.02.2008, 22:37
Hund(e): Freddy 23.06.2007
Wohnort: 71384 Weinstadt/Großheppach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Freddysmama » 04.01.2014, 20:38

Beitrag von Freddysmama »

jutta hat geschrieben: Susanne das ist cool, was hast du Freddy gesagt oder gezeigt oder war es Zufall?
Das hab ich Freddy mal geziehlt beigebracht. Das Komando dafür ist " Kratzen" und mit dem Finger zeig ich wo. Er trifft die Stelle zwar nicht 100 %, aber ich mach es dann mehrmals und beweg mich. Irgendwann erwischt er die Stelle wo es juckt :jumpgrin: :2thumbs:

Benutzeravatar
jutta
Cheffin vons Janze
Cheffin vons Janze
Beiträge: 20532
Registriert: 20.03.2006, 11:49
Hund(e): Elio: 22.05.2015
♡ Moritz: 03.09.2000 - 13.03.2015
♡ Hobi: 23.07.2002 - 21.09.2014
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon jutta » 04.01.2014, 20:40

Beitrag von jutta »

:lachtot:

Antworten