Trickkiste für Fortgeschrittene

Womit wir unsere Hund auslasten können!
ÖFFENTLICH LESBAR!

Moderator: BeagleFriends-Team

Antworten
Schnuckelputz

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#211

Beitragvon Schnuckelputz » 18.09.2015, 21:30

Beitrag von Schnuckelputz »

:klatsch: ich finde das alles sooo klasse,was ihr da mit euren Wauzies anstellt...Bonnie kann ja auch so einiges, aber ich glaube,ich muss mal wieder anfangen...
das "schämdich" haben wir noch nie gemacht.... :nixweiss: wäre mal wieder zeit, mit Tricks anzufangen :2thumbs:

l.G. Regina u. Bonnie

Gast

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#212

Beitragvon Gast » 19.09.2015, 05:01

Beitrag von Gast »

Schnuckelputz hat geschrieben:das "schämdich" haben wir noch nie gemacht.... :nixweiss: wäre mal wieder zeit, mit Tricks anzufangen :2thumbs:
Regina, versuch es doch einfach mal. Wir sind ja auch noch immer dabei :rolleyes:

Gast

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#213

Beitragvon Gast » 28.09.2015, 14:24

Beitrag von Gast »

:schieb2 und Huhu :winken:
Wie soll es denn jetzt hier weitergehen :gruebel: :nixweiss:
Wir möchten ganz gerne noch mit euch üben :yes:

Benutzeravatar
tanja
mit dem einzelnen Schlacks und dem Emmchen-Engel
Beiträge: 10360
Registriert: 08.05.2006, 13:12
Hund(e): Emma (10.08.2005-08.02.2019), Lucy (* 21.06.2010)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#214

Beitragvon tanja » 15.11.2017, 16:49

Beitrag von tanja »

Huhu :winken:
Das Wetter wird schlechter, die Tage kürzer... Also habe ich mich nach laaanger Zeit mal wieder aufgerafft und übe einen neuen Trick mit den Mädels ein :kinggrin:

"Hast du mich lieb?": Hund soll frontal vor einem sitzend seine Schnute auf den Schoß/auf die Knie legen und einen optimalerweise dabei anschauen :rolleyes:

Ich hätte gedacht, dass es wesentlich einfacher ist :gruebel: ...aber an Tag 3 legen beide bereits die Schnute auf meine Knie :klatsch: Bei Lucy, die erstaunlicherweise viel schneller lernt, muss ich immer ein Aufschrei des Entzückens unterdrücken, wenn sich dabei ihre Lefzen breit ablegen und sie mich mit großen Kulleraugen ansieht :liebhab:

Macht jemand mit??? Trotz des Wichtelwahns, der jetzt los geht? :jumpgrin:
Es mus ja kein Zeitlimit geben, aber zusammen ist man mehr daran erinnert zu üben! Denn eines ist klar: man sollte täglich mindestens 1-2 Durchgänge machen, damit es etwas wird :winkgrin:

Benutzeravatar
Silke
mit eigener Muppets-Show
Beiträge: 9428
Registriert: 11.07.2006, 18:51
Hund(e): Fine 08.06.2003 - 21.12.2017
Karla *27.04.2008
Wohnort: im echten Norden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#215

Beitragvon Silke » 15.11.2017, 18:33

Beitrag von Silke »

Oh wie süß! :liebhab:
Bei mir ist das das Kommando "tröste". Fine legt dann ganz lieb ihren Kopf auf mein Bein ... Karla ist da etwas unkontrollierter und platscht gleich mit dem ganzen Oberkkörper aufs Bein :jumpgrin:

Benutzeravatar
Gaby
und Mondgöttin Luna
und Mondgöttin Luna
Beiträge: 6205
Registriert: 26.09.2015, 20:38
Hund(e): Luna 02.02.2007
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#216

Beitragvon Gaby » 15.11.2017, 20:11

Beitrag von Gaby »

Ein süßer Trick! :liebhab:
Luna macht das gerne von sich aus, ihren Kopf auf mein Bein legen. :liebhab:
Oder manchmal wenn ich z.B. mit dem Laptop auf dem Sofa sitze dann kommt sie, legt den Kopf aufs Sofa ab
und „fragt“ ob sie auch drauf darf. Total süß finde ich das immer. :klatsch:
Das macht sie von sich aus, haben wir ihr so nicht angelernt.

Wie ich das auf Kommando hinbekomme, dass sie den Kopf auf mein Knie legt, wüßte ich jetzt erstmal gar nicht. :gruebel:
Ich versuche es aber mal. :winkgrin:

Bild

Bild

Benutzeravatar
tanja
mit dem einzelnen Schlacks und dem Emmchen-Engel
Beiträge: 10360
Registriert: 08.05.2006, 13:12
Hund(e): Emma (10.08.2005-08.02.2019), Lucy (* 21.06.2010)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#217

Beitragvon tanja » 16.11.2017, 15:17

Beitrag von tanja »

"Tröste" ist ja auch süß :liebhab: Bin noch nicht am Konditionieren, vielleicht nenne ich es ja um :rolleyes: :jumpgrin:

Hey, Gaby, heißt es, dass du dabei bist? :klatsch:

:shout: Sonst keiner??? Was is'n hier los? :jumpgrin:

Gast

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#218

Beitragvon Gast » 16.11.2017, 16:56

Beitrag von Gast »

April legt immer zum Betteln ihre Schnauze auf mein Bein!
Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen das mit einem Kommando zu verknüpfen ... :jumpgrin:


Ich glaube der einzige Trick, den April inzwischen richtig gut beherrscht ist die "Selfi-Knips-Nummer"
Falls daran mal Interesse besteht ... ich würde zuuu gerne Eure Ergebnisse bewundern ...
:kinggrin:


Liebe Grüße,
Ulrike mit April.

Benutzeravatar
Silke
mit eigener Muppets-Show
Beiträge: 9428
Registriert: 11.07.2006, 18:51
Hund(e): Fine 08.06.2003 - 21.12.2017
Karla *27.04.2008
Wohnort: im echten Norden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#219

Beitragvon Silke » 18.11.2017, 17:22

Beitrag von Silke »

Das hier ist Fines "tröste" . Immer sehr vorsichtig und nicht direkt beim ersten Kommando ... sie muss immer erst mal begreifen was ich will

[BBvideo 560,340][/BBvideo]


und Karlas "tröste". Nicht so vorsichtig sondern eher etwas grobmotorisch

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Gast

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#220

Beitragvon Gast » 18.11.2017, 18:37

Beitrag von Gast »

Silke hat geschrieben:und Karlas "tröste". Nicht so vorsichtig sondern eher etwas grobmotorisch
:jumpgrin: :klatsch:
sehr goldig, wie sie ihre Schnauze mit vollem Körpereinsatz auf Dein Bein legt ... :liebhab:


Liebe Grüße,
Ulrike mit April.

Benutzeravatar
tanja
mit dem einzelnen Schlacks und dem Emmchen-Engel
Beiträge: 10360
Registriert: 08.05.2006, 13:12
Hund(e): Emma (10.08.2005-08.02.2019), Lucy (* 21.06.2010)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#221

Beitragvon tanja » 18.11.2017, 20:07

Beitrag von tanja »

Silke, die machen das total süß - Fine überzeugt mich definitiv mehr :liebhab: Karlchen ist halt Karlchen - sie würde mich deniriv so zum Lachen bringen und das tröstet ja auch ungemein :jumpgrin:

Wir sind täglich dabei :kinggrin: Beide legen die Schnute jetzt schon in meinen Schoß bzw. auf meine Knie und schauen mich an - goldig :liebhab: :liebhab: Jetzt muss ich noch das Kommando konditionieren, und dann sollte es irgendwann auf Ansage laufen :2thumbs:

Benutzeravatar
Gaby
und Mondgöttin Luna
und Mondgöttin Luna
Beiträge: 6205
Registriert: 26.09.2015, 20:38
Hund(e): Luna 02.02.2007
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#222

Beitragvon Gaby » 19.11.2017, 09:52

Beitrag von Gaby »

Oh wie toll, das machen Fine und Karla richtig super! :2thumbs:
Wir wollen es auch versuchen.
Nur weiß ich noch nicht genau wie ich das anstellen soll. :gruebel: :jumpgrin:
Mal sehen ob es klappt. :winkgrin:

Benutzeravatar
Verena & Elli
Miss Elli und das schwarze Doppel
Beiträge: 2249
Registriert: 11.04.2008, 14:59
Hund(e): 2 Labradorhündinnen aus Arbeitslinien (und Beagle Elli ist mittlerweile auf „Wolke 7“)
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trickkiste für Fortgeschrittene

#223

Beitragvon Verena & Elli » 20.11.2017, 16:57

Beitrag von Verena & Elli »

:jumpgrin: Wie niedlich, Silke! Finchen und Karlinchen machen das schon prima! :liebhab:

Antworten