MamaMia hat geschrieben: ↑
Ja genau, Mia ist am 24.12.2022 geboren und wir haben sie am 16.4.2023 adoptiert. Seit Gestern ist sie genau 1 Monat bei uns. Denkst du ich ode wir setzen unsere Erwartungen zu hoch an?
Ich denke zu hohe Erwartungen setzt ihr nicht in sie. Aber es ist total sinnvoll, dass ihr euch gleich Gedanken macht. Es ist immer sehr viel leichter gleich gegen zu steuern, als ein Verhalten zu ändern, dass sich manifestiert hat.
Später kann der Kontakt zu souveränen Althunden gut weiterhelfen.
Ja ich sehe es auch so, hab mir alles durch den Kopf gehen lassen. Es kommen jeden Tag neue Sachen die sie im Leben noch nie gesehen hat. Und sie macht sich richtig gut mit ihren 5 Monaten.
Sie lernt schnell und oft braucht es nur ein Blick und sie weiß das was sie gerade macht ist nicht erwünscht.
Schuhe schleppt sie nur noch selten weg und beim Frühstück ist sie zunehmend ruhiger.
Abends darf sie in den Fernsehsessel von Roland während wir essen.
Alles andere sind eben Dinge die ein junger Hund macht.
Gestern waren wir wieder beim Fressnapf. Der ist nicht weit weg und so üben wir Auto fahren in der Box. Zur Belohnung gibt es dann etwas zum Knabbern. Und sie liebt es dort durch die Regale zu streifen.
Erst sind wir rein, gleich kam eine bekannte Verkäuferin, streichelte sie, aber Mia wollte weg. Also wieder raus eine kleine Runde um den Laden gedreht. Wieder am Eingang, jaaa jetzt will ich rein.
An der Kasse ein älterer Mops. Ich war schon drauf gefasst das sie wieder umdreht. Nöö, nicht die Spur. Mia hin und geschnüffelt. Der Besitzer sehr nett, machte gleich wegen evt. Leinensalat sie Leine ab und sagte, komm nur her Mäuschen, der ist ganz lieb. Super, was hab ich mich gefreut.
Wir dann weiter alles genommen was wir vor hatten zu kaufen und an die Kasse. Unterwegs noch unsere Nachbarin samt Tochter getroffen. Welch eine Freude. Wir dann bezahlt und wollten grad wieder raus, da kommt ein riesiger Hund an die Kasse. Weiß mit etwas schwarz drin, zottelig, Größe eines Berner Sennen. Keine Ahnung welche Rasse.
Mia fängt an zu ziehen in dessen Richtig, jault, ich will hin !!! Der Hund auch super lieb, beide haben sich beschnüffelt. Traumhaft. Ich muss dazu sagen, das waren beides Rüden.
Der volle Erfolg, ich bin richtig stolz auf die Mia Maus.
Unterwegs haben wir noch eine nette Dame mit Kind getroffen, sie erzählte ihre Mutter züchtet Golden Retriever. Auf diese Rasse bin ich gestossen als ich durch den VDH stöberte. Sie sagte mir, es wäre bei den Retrievern auch so, manche gehen direkt auf andere Hunde zu, andere da dauert es einfach. Machen lassen wie das Tempo des Hundes ist.
Wird schon werden, ich denke wir sind auf einem guten Weg
Das hört sich ja klasse an. Ich freue mich für euch. Ich habe anfangs auch zu viel vom Hundl erwartet. Getreu meinem nicht immer passenden Motto: "Schnell/ Viel". Habe einige Dämpfer bekommen und vorallem durch die B'Friends viel gelernt!
Das hört sich wirklich gut an...ich hab anfänglich auch gedacht das der Kleine das alles schon "können" müsste, weil es auch immer so viele Leute gab die extra schlau daher geredet haben und irgendwie hab ich mich da auch schnell verunsichern lassen, da es ja der erste Welpe war.
Aber mittlerweile bin ich entspannt, Maxwell ist entspannt und er hat alles in seinem eigenen Tempo gelernt. Und manche Hunde mag er eben nicht und dann ist das so. Ihr macht das schon genau richtig so !!!