so, haben heute die erste spiele-session mit dog trubble gestartet
da emma es zunächst mal wieder nicht nötig hielt auf der bildfläche zu erscheinen, und erst dazukam, als ich das spiel bestückte (

), war lucy als erste dran und prinzessin emma beleidigt...
ich hatte mangels geeigneter kekse (heute ist hier der fleischlose tag) die weniger glorreiche idee corn flakes zu nehmen: nicht geeignet, denn es gelingt den hunden teilweise durch leichtes gerade noch mögliches kippen innerhalb der schiene, die corn flakes herauszuschlecken

oder aber die flakes zerbröseln beim hiin- und herschieben...
lucy hat es wirklich gut gemacht wie beim ersten mal. ich bin immer schon ganz froh, wenn sie kurz vorm ziel einen klotz doch wieder in die falsche richtung schiebt, damit es etwas länger dauert :lol: das eine mal hatte sie 3 klötze in reihe direkt an den ausgang geschoben, und logischerweise liess sich der letzte klotz in der reihe nicht umwerfen! also fuhr sie mit dem ding immer wieder zurück an den anfang, dann wieder kurz vor das ziel, wieder zurück... ich habe wirklich meinen spass gehabt

zumal sie mich irgendwann ganz verzweifelt mit zig sorgenfalten auf der stirn angeschaut hat! dann hat sie aber doch noch die richtige lösung gefunden
zwei durchgänge haben ihr gereicht.
dann kam mein kleiner bulldozer emma an die reihe: sie versucht sich vor allem und immer wieder daran, die klötze nach oben weg aus der schiene zu ziehen, so dass das ganze spiel abhebt :eek:
wenn und da da ganze so nicht funktioniert, wird mit den pfoten geschrubbt und gekratzt, was das zeig hält
schliesslich entscheidet sich emma doch noch die klötze durch die schienen zu schieben... aber immer, wenn sie kurz vorm ziel war, hat sie wieder die andere richtung eingeschlagen
emma hat also ein durchgang gereicht...
hat spass gemacht!